Zürcherstrasse 310 | CH - 8500 Frauenfeld

Raphael Diaz wird Botschafter

_PCO1011_worked_UM-1_Grad_Cut

Raphael Diaz (35) wird Botschafter von sportlifeone. «Ich wäre in jungen Jahren dankbar gewesen, hätte ich eine solch kompaktes Netzwerk zur Seite gehabt», erinnert sich Raphael Diaz an seine frühe Profizeit zurück. In seiner neuen Rolle will der Captain der Eishockey-Nationalmannschaft insbesondere jüngeren Spielern diese neue Option aufzeigen und sie zu einer frühzeitigen Karriere- und Lebensplanung inspirieren.

«Ich bin stolz, neben Diego Benaglio und Pascal Zuberbühler nun dritter Botschafter von sportlifeone zu sein», freut sich Raphael Diaz auf seine neue Rolle. «Ich werde sportlifeone insbesondere jüngeren Spielern empfehlen, die ihr Umfeld für private Fragen noch aufbauen möchen.» Diaz weiss, dass diese Dienstleistungsplattform schon bei vielen Schweizer Eishockeyspielern bekannt ist. «sportlifeone ist einzigartig und füllt eine Lücke im Schweizer Profisport», sagt Diaz überzeugt. «Wer Mitglied ist, hat einen Sofortzugang zu diesen acht unabhängigen Partnerfirmen und kann diese dann kontaktieren, wenn er sie braucht.»

Topkarriere mit fünf NHL-Jahren

Raphael Diaz legte bislang eine blitzsaubere Karriere als Eishockeyprofi hin. Beim EV Zug hatte er sein Handwerk gelernt und den ersten Profi-Vertrag unterzeichnet. Diaz spielte ab 2016 während fünf Jahren in der National Hockey League, startete bei den Montreal Canadiens und setzte sein Nordamerika-Abenteuer bei den Vancouvers Canucks, den New York Rangers und Calgary Flames fort. Beim EVZ spielte er ingesamt 12 Jahre in der höchsten Schweizer Spielklasse. Den lange ersehnten Meistertitel errang er mit den Zentralschweizern in diesem Frühjahr. Seinen letzten Karriereabschnitt erlebt er nun als Verteidiger des HC Fribourg-Gottéron, wo er nochmals einen Vierjahresvertrag unterzeichnen konnte. „Ich will lauf dem Eis nochmals alles geben und dabei aber auch meinen nächsten Lebensabschnitt sorgfältig vorbereiten“, verrät Diaz, der in seiner 19. Saison als Eishockeyprofi steht. „Weil ich nun auf die professionelle Unterstützung von sportlifeone verlassen kann, werde ich meinen Fokus als Spieler sicher nicht verlieren.“

Weitere Beiträge

Loading...