Zürcherstrasse 310 | CH - 8500 Frauenfeld

Fernfachhochschule Schweiz

«Der Gedanke, dass ich mit meinem Bachelor-Abschluss eine sehr gute Alternative in der Tasche habe, beruhigt mich»

Nevin Galmarini ist Profi-Snowboarder und absolviert sein Master-Student an der FFHS
(Copyright Oceana Galmarini)

Das Studienmodell der Fernfachhochschule Schweiz (FFHS) ist speziell auf die Bedürfnisse von Berufstätigen ausgerichtet und damit ideal für Sportlerinnen und Sportler. Die flexible Kombination von Onlinestudium und Präsenzunterricht ermöglicht es, ein Hochschulstudium mit dem Profi-Sport zu vereinbaren.
Die Studierenden absolvieren 80 Prozent des Studiums selbstständig mit Hilfe einer E-Learning-Plattform – 20 Prozent finden als Präsenzunterricht in einem der vier Campus in Zürich, Basel, Bern oder Brig statt. Immer mehr Studiengänge bieten den Unterricht auch online an.
Sportlerinnen und Sportler studieren an der FFHS, weil sie das Studium aufgrund der Orts- und Zeitunabhängigkeit schätzen. Zudem können die Studierenden wählen, ob sie ihre Prüfungen vor Ort oder zuhause online schreiben möchten. Damit den wichtigen Wettkämpfen aber nichts im Wege steht, können fixe Termine (Prüfungen etc.) in Absprache mit der Studiengangsleitung verschoben werden

Loading...