Zürcherstrasse 310 | CH - 8500 Frauenfeld

Der Verwaltungsrat

Ein vierköpfiger Verwaltungsrat ist für die strategische Führung der sportlifeone AG verantwortlich. Roger Bigger präsidiert den Verwaltungsrat, Jürg Altorfer und Pascal Scheiwiller sind Mitglieder, Claudio Bertenghi Vize-Präsident dieses Gremiums (v.l.n.r.).

Roger Bigger (50) hat nach seiner Laufbahn als Betriebsoekonom in der Finanzbranche im 2003 die erste Firma gegründet. Daraus entwickelte der initiative Unternehmer in den letzten eineinhalb Jahrzehnten die azemos gruppe, die sich auf Vermögensberatung, Finanzplanung und Immobilien spezialisiert hat. Der ehemalige Fussballer des FC Wil 1900 übernahm schon früh Verantwortung im Club und in der Liga. Er führte den Verein durch manch turbulente Phase, feierte 2004 den überraschenden Cupsieg. Bei der Swiss Football League war während neun Jahren Finanzchef und Mitglied des Komitees. Mittlerweile hat er diese sportlichen Ämter abgelegt und konzentriert sich voll auf seine Unternehmen.

Claudio Bertenghi war ein passionierter Eishockeyspieler, der bei den Lakers in Rapperswil spielte.  Heute führt er die Beratungsfirma Bertenghi & Partner AG in Zürich, die im Bereich Assekuranz mehr als 300 Unternehmen betreut. Mit der Pro Sports Protection Association hat er innerhalb seiner Firma ein Angebot für Profisportler geschaffen, das jetzt auch bei sportlifeone einfliesst.

Jürg Altorfer war im Nationalkader der Militärischen Fünfkämpfer. Die dort benötigten Tugenden verhalfen ihm auch zu einer Karriere als Steuerexperte. Bei ADB Altorfer Duss & Beilstein AG ist er einer von fünf Partnern. Jürg hat als Verwaltungsrat diverser Organisationen seinen Erfahrungsschatz erweitert. Bei sportlifeone kann er auch seine Passion für den Sport beruflich ausleben.

Für Pascal Scheiwiller ist Sport Hobby und Ausgleich. Seine Passion sind Sportflugzeuge und Segelschiffe. Der gebürtige Ostschweizer führt seit sieben Jahren als CEO das Unternehmen von Rundstedt, dem Schweizer Marktführer für Newplacement und Karriereberatung. Er und sein Team besitzen hervorragende Beziehungen in die Arbeitswelt, was sportlifeone-Mitgliedern zugutekommt, wenn sie ihre zweite Berufskarriere lancieren möchten.

Loading...