Zürcherstrasse 310 | CH - 8500 Frauenfeld

Martin Zinser

Portrait Martin Zinser

Martin Zinser (57) ist Initiant, Gründer und Geschäftsführer der sportlifeone AG. Er wohnt seit über 20 Jahren mit seiner Frau und den beiden Töchtern in Felben-Wellhausen/TG. Der einstige Primarlehrer war von 1988-1993 Sportredaktor bei «Der Landbote» in Winterthur. Von 1993-2017 prägte er den Aufbau der Abteilung Sport beim Schweizer Fernsehen mit. Die letzten 11 Jahre war er Redaktionsleiter der sportlive-Sendungen, hatte dabei Programm-, Finanz- und Personalverantwortung. In dieser Funktion lernte er den Schweizer Sport aus einer speziellen Perspektive kennen. Vor seiner Zeit als Sportjournalist spielte Martin intensiv Radball, wurde Schweizer Meister und vertrat die Schweiz dreimal an Weltmeisterschaften.