Zürcherstrasse 310 | CH - 8500 Frauenfeld

Nevin Galmarini – die Kurve gekriegt

Nevin Galamrini

Olympiasieger 2018 in Pyeongchang, Olympia-Silber 2014 in Sotschi, WM-Bronze 2017 in der Sierra Nevada – und dann tritt der erfolgreiche und äusserst beliebte Engadiner Snowboarder im letzten Frühjahr nach 16 Profi-Jahren zurück. «Ich bin dankbar, dass ich diesen Entscheid selbst fällen konnte – aus einer inneren Zufriedenheit heraus und mit positiven Emotionen», lässt er sich damals in den Medien zitieren. Als er den Rückzug kommuniziert, ist seine berufliche Zukunft noch nicht geklärt.

Nevin hat aber schon während seiner Karriere dafür gesorgt, dass er als 36jähriger Familienvater nicht «bei null» anfangen muss. Parallel zur Sportkarriere schloss er an der Fernfachhochschule Schweiz FFHS bereits ein Masterstudium Business Administration/Innovation Management erfolgreich ab. Das Sprungbrett für die zweite Berufskarriere war damit also bestmöglich gebaut. So dauert es dann auch nicht lange, bis Nevin erste Angebote für seinen Einstieg in seine zweite Businesskarriere erhält.

Heute arbeitet Nevin Galmarini zu 80% bei der Postfinance als Key Account Manager. «Ich lerne hier fast jeden Tag etwas Neues kennen, ich bin gefordert und mir gefällt es bestens», verrät er. Natürlich bleibt er auch mit Engadin Scuol Zernez eng verbunden, wo er als prominenter Botschafter und als Mitorganisator des eben durchgeführten Snowboard-Weltcups auftritt.  Ein zweites berufliches Standbein hat er zudem bei der FFHS angenommen. Als Koordinator Spitzensport und Studium ist er für diese Rolle eine Idealbesetzung.

In dieser Funktion lädt er die sportlifeone-Community zu einer Online-Info für Mittwoch, den 25. Januar, ab 17 Uhr ein. «Ich informiere euch über unsere FFHS-Angebote – wäre super, wenn ihr dabei seid.»

Weitere Beiträge

Loading...