Zürcherstrasse 310 | CH - 8500 Frauenfeld

INSIDEVON RUNDSTEDT KOMPLETTIERT UNS

VON RUNDSTEDT KOMPLETTIERT SPORTLIFEONE
Daniela und Pascal

von Rundstedt & Partner Schweiz AG, Schweizer Marktführer für Newplacement und Karriereberatung, komplettiert ab sofort die Dienstleistungsplattform sportlifeone. Damit erhalten Elite-Athletinnen und –Athleten ein noch umfassenderes Servicepaket, das sie während und nach der Sportkarriere unterstützt, erfolgreich in andere Berufe einzusteigen. Die sportlifeone AG, ein unabhängiges Netzwerk von acht Partnerfirmen, wurde im April 2020 lanciert und wird nun in der ganzen Schweiz aktiv.
«Die Integration des Unternehmens von Rundstedt komplettiert unser Gesamtangebot für Berufssportler exzellent», freut sich Roger Bigger, Co-Initiant und Verwaltungsratspräsident der sportlifeone AG, und streicht den strategischen Wert heraus. «Dank den neun Schweizer Standorten unseres neuen Partners sind wir nun in der Lage, die Bedürfnisse unserer Mitglieder in allen Landesteilen und in allen Landessprachen der Schweiz abzudecken.»
von Rundstedt ist Schweizer Marktführer für Newplacement und Karriereberatung und beschäftigt in der Schweiz rund 90 erfahrene Berater und Arbeitsmarktexperten. Durch von Rundstedt bekommen Spitzenathleten nicht nur Unterstützung bei Standortbestimmungen oder in der beruflichen Neuorientierung, sondern können auch vom exzellenten von Rundstedt-Netzwerk in der Schweizer Geschäftswelt und wichtigen Kontakten zu Unternehmen in allen Branchen und Regionen der Schweiz profitieren. Das ermöglicht es den Sportlern, sich frühzeitig auf das Berufsleben oder eine weiterführende Karriere nach ihrer Profi-Laufbahn vorzubereiten und geordnet in die Privatwirtschaft oder Selbständigkeit zu wechseln. «Wir möchten uns nun konsequent auch in der Marktnische Leistungssport engagieren, unser Beraterteam entsprechend weiterentwickeln und ausbauen», erklärt CEO Pascal Scheiwiller.
von Rundstedt wird beim Ausbau der Dienstleistungen für Athletinnen und Athleten auf die Erfahrungen und Beziehungen von Daniela Torre zurückgreifen, die bei sportlifeone bislang einen Teil dieser Dienstleistungen als Inhaberin der Firma Sport Excellence wahrgenommen hat. «Daniela Torre war selber Spitzensportlerin und hat für Swiss Olympic den Bereich Karriereberatung mit aufgebaut. Sie hat uns auf Anhieb auch persönlich überzeugt, so dass wir sie als unser Gesicht im Sport einsetzen», führt Pascal Scheiwiller aus. «Wir steigen mit vollem Engagement in dieses einzigartige Sportnetzwerk ein.» 2021 wird Pascal Scheiwiller im Verwaltungsrat der sportlifeone AG Einsitz nehmen, das Logo von Rundstedt ersetzt dasjenige von Sport Excellence. Hinter den Kulissen werden die Stärken beider Unternehmen gebündelt und für gemeinsame Ziele zusammengeführt.

Weitere Beiträge

Leave a comment

Loading...