Zürcherstrasse 310 | CH - 8500 Frauenfeld

MEDIEN SPORTLIFEONE TRITT IN DEN MARKT EIN

SPORTLIFEONE TRITT IN DEN MARKT EIN
Logo von sportlifeone

Heute zeigt sich die neue Plattform sportlifeone erstmals an der Öffentlichkeit. An dieser neuen Plattform sind sechs sportaffine Unternehmen mit ihren starken Dienstleistungen angehängt. Sie richten sich an Schweizer Profisportler, Nachwuchs-Leistungssportler und Zurückgetretene sowie Sportfunktionäre richten. Es sind Themen, die den privaten Bereich des Sportlers betreffen und über das Karrierenende hinaus wichtig sind. «All unsere Partner können den Sportlerinnen und Sportlern massgeschneiderte Lösungen anbieten», verspricht Geschäftsführer Martin Zinser.

Medienmitteilung sportlifeone vom 08. April 2020:
Kompakte Angebotspalette, die auch nach dem Karrierenende relevant ist
 

sportlifeone – massgeschneiderter Support für Profisportler 

«Jede Sportlerin und jeder Sportler fühlt sich bei sportlifeone sicher und kompetent aufgehoben. Vor, während und nach der Sportkarriere. Ein Leben lang.» Mit dieser Vision adressiert sich die sportlifeone AG mit einer kompakten Angebotspalette an Schweizer Athletinnen und Athleten, die Sport als Beruf wählen. Nicht sportliche Fragen, sondern eine nachhaltige Beratung zu Privatthemen mit massgeschneiderten Lösungen über das Karrierenende hinaus stehen im Vordergrund.

Über 6000 Menschen leben in der Schweiz, für die Leistungssport ein Beruf ist. Schon im jugendlichen Alter haben diese Menschen einen speziellen Berufsweg eingeschlagen. Ein entbehrungsreiches Leben und Emotionen in alle Richtungen sind garantiert, erst mit dem Erfolg kommt zumeist etwas Popularität und öffentliche Aufmerksamkeit, und die monetären Verdienstmöglichkeiten sind je nach Sportart sehr unterschiedlich. Drei Dinge haben hingegen alle gemeinsam: niemand weiss derzeit, wie es nach dem Corona-Lockdown weitergeht, kaum einer kann genau definieren, wann eine Karriere beendet ist, und für alle beginnt anschliessend ein ganz neuer Lebensabschnitt mit vielen Unbekannten.

Die sportlifeone AG will diesen Knackpunkt am Ende der Sportkarriere bestmöglich vorbereiten und begleiten. Oftmals sind die Betroffenen in diesem heiklen Moment auf sich allein gestellt. Spielervermittler, Club, Verband oder Sponsoren kümmern sich bereits um die neuen Talente. Beim Rücktritt geht es denn auch nicht mehr um sportliche, sondern hauptsächlich um private Themen.

sportlifeone ist eine Plattform, an die sechs sportaffine Unternehmen angegliedert sind. Sie sorgen für qualitativen Support in der Karriereberatung (Sport Excellence GmbH), sportspezifische Versicherungen (Bertenghi & Partner AG), eine angemessene Vermögensplanung (azemos partner ag), ideale Steuerlösungen (ADB Altorfer Duss & Beilstein AG), Support in Kommunikation und Marketing (by the way communications AG) sowie praktisches Mediacoaching (sports connect GmbH).

«Alle sechs Partner können den Sportlerinnen und Sportlern massgeschneiderte Lösungen anbieten», versichert sportlifeone-Geschäftsführer Martin Zinser, der dieses Partnernetzwerk aus Frauenfeld koordiniert. Als Botschafter tritt der ehemalige Fussball-Nationaltorhüter Diego Benaglio in Erscheinung. «Als junger Profi denkst du nur ans nächste Spiel», erinnert sich Benaglio an seine frühen Jahre zurück. «Aber irgendwann bemerkst du, dass dein Leben eine extreme Richtungsänderung einnehmen wird. Deshalb ist es wichtig, schon während der Karriere die Zeit danach optimal zu planen.»

Eine Mitgliedschaft wird auf der Website www.sportlifeone.ch registriert und ist kostenlos. Wann Leistungen bei den sechs Partnern bezogen werden, bestimmt jeder selber – es gibt keinerlei Verpflichtungen.

Weitere Beiträge

Loading...